Barista-KursE

Die Barista-Crash-Kurse für Gewerbliche und Private Teilnehmer. Mit Unterstützung der Kaffeerösterei Universal-Caffé, Moscufo (PE) Italien.

Dauer des Kurses 6 Stunden inklusive Pausen. Max 12 Personen. Trainer; Alessio Berardo von Universal-Caffé.

Informiere Dich über die nächsten, geplanten Kurse im 2019 und Kosten.

 

*** Barista-Training.Mit freundlicher Unterstützung von Universal-Caffé und Trainer Alessio können unsere bestehende und neue Gastronomie-Universal-Caffé Kunden sowie das gesamte Personal, vor Ort, in der eigenen Arbeitsumgebung und mit eigenen Arbeitsgeräten (Siebträgermaschine, Kaffeemühle(n), Zubehör) mit den Einstellungen der Geräte, dem richtigen Mahlgrad, die Herstellung des perfekten Espresso, Kaffee, Cappuccino & Co. trainiert werden. Die jeweilige Termine sind am *04.12.2018 - *05.12.2018 - *06.12.2018. Kontaktiert uns um weitere Infos zu erhalten.***

Die Barista-Kurse mit Alessio von der Kaffeerösterei Universal-Caffé.

Zum Trainer Alessio:

Ich wurde 1975 in Verona geboren. Ich fing an, das Hotel-Institut zu besuchen und engagierte mich gleichzeitig mit meinem Studium, um Praktika zu machen und als Barmann in den besten Clubs von Verona zu arbeiten. Am Ende des Kurses erhielt ich das Diplom mit der Qualifikation Hotelkaufmann. Ich arbeitete dann weiter in den geschichtlichen Lokalen der Stadt wie Antico Caffè Dante (ebenfalls in den Michelin Guide vertreten), um Techniken und professionelles Wachstum zu verfeinern. Ich wollte auch Erfahrungen in Einrichtungen sammeln, die auch Geschwindigkeit und Arbeitsflexibilität erforderten, wie die Bar im Flughafen Verona Valerio Catullo. In 1997 eröffnete ich mein eigenes Lokal: Ich blieb der Besitzer bis 2014, als ich aus familiären Gründen nach Pescara zog. Während all dieser Jahre habe ich weiterhin Schulungen und Fortbildungskurse absolviert und bin seit Januar 2017 Mitglied des Universal Caffè Teams.


Innerhalb von Universal bin ich verantwortlich für die Ausbildung, ich beschäftige mich mit der Promotion, Vorbereitung und Entwicklung von Kursen für Baristas. Die Programme umfassen die theoretische / praktische Unterricht der Grundregeln für die Zubereitung von Espresso mit seinen Derivationen und für Kaffeegetränke sowie die Verbreitung der italienischen Espressokaffeekultur. Ich führe meine Kurse in Italien und im Ausland durch und kümmere mich um die Organisation aller Messen und Veranstaltungen, an denen sich Universal sowohl in Italien als auch im Ausland beteiligt. Für meine zwanzigjährige Erfahrung in der Bar-Welt pflege ich eine ständige Partnerschaft mit Kunden, um über die neuesten Branchentrends auf dem Laufenden zu bleiben.

Meine Zertifizierungen sind: Hotel technisches Diplom, Prüfer, Examiner Latte Art Grading System Green Jug , SCA-Zertifizierung Barista intermediate, SCA-Zertifizierung Sensory Foundation, SCA-Zertifizierung Green Foundation.

 

Barista-training Vor Ort bei unseren Kunden

Barista Training Dezember 2018 Universal Caffe

Umgang und Pflege

Umgang und Pflege einer Kaffee-Siebträgermaschine und Kaffeemühle. Die Einstellungen für einen perfekten Espresso. Die Dampfdüse und Milchcreme herstellen.

Für unsere Bestand-und-neue-Kunden. Dauer des Kurses: 4 Stunden

Begrenzte Teilnehmeranzahl (bis max 6 Teilnehmer je Kurs) Erkundige Dich über die nächsten Termine Dezember 2018.

 

Bei Neukauf einer Siebträgermaschine werden grundsätzlich, separaten, zusätzlich einzelnkurse angeboten. Diese Kurse gehören zu unserem Service und sind kostenlos.


Latte Art

Latte Art. Dauer des Kurses: 8 Stunden inklusive Pausen- Max 8 Personen

Die Freude, künstlerische Cappuccinos zu erschaffen...

Der Kurs richtet sich an alle, die bereits über die nötige Kultur und Handlichkeit verfügen, um Espresso und Cappuccino zuzubereiten. Das Ziel ist, das technische Know-how der modernen Cafeteria zu verbessern und neben den klassischen Cappuccino auch künstlerische Cappucino nach den "Latte Art" -Techniken zu entwickeln."

Trainer; Alessio Berardo. Erkundige Dich über die nächsten Termine im 2019 und Kosten.